Informationen zu den Herbstferien

die ersten sechs Wochen Schule unter Coronabedingungen sind geschafft!

Es ist schön, alle Kinder wieder in der Schule zu haben – der persönliche Kontakt und das gemeinsame Lernen der Kinder sind es, was Schule ausmacht.

Nun freuen wir uns alle auf die Herbstferien, denen ich angesichts der steigenden Infektionszahlen deutschland- und europaweit mit gemischten Gefühlen entgegensehe.

Ich möchte eindringlich an euch appellieren, die geltenden Reisebestimmungen und die damit einhergehenden Bestimmungen der Quarantäne bei der Reiserückkehr einzuhalten, auch wenn dies bedeutet, dass eure Kinder nach den Ferien ggf. erst noch zu Hause bleiben.

Wenn wir den Schulbetrieb nach den Ferien wieder aufnehmen, hat es für mich oberste Priorität, dass alle an Schule Beteiligten gesund bleiben können und wir einzelne Lerngruppen nicht in Quarantäne schicken oder ggf. sogar die Schule ganz schließen müssen.

Eure Kinder haben deshalb eine Rückmeldung an mich in ihren Postmappen, die sie bitte ausgefüllt am ersten Schultag nach den Ferien wieder mitbringen. Diese Rückmeldung wird auch in der Bildungscloud abrufbar sein, falls der Zettel verlorengeht oder im Anhang an diesen Post.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Ferienzeit – bleibt vor allem gesund!

Liebe Grüße

Jutta (Neumann)